Sonntag, 31. März 2013

Der OSTERspaziergang - EIERBAUM im Schnee

HEUTE war es endlich soweit ... OSTERN ist da und unser Osterspaziergang stand bevor .
 Doch was war draussen zu sehen ... schon wieder SCHNEE und die Schneeflocken tanzten ohne Pause. Also , mal schnell darüber nachgedacht und mit der Familie einen Entschluß gefasst ... wir fahren nach Saalfeld zum berühmten EIERBAUM . Picknickkorb gepackt , dick eingemummelt in die ach so lieb gewonnenen Wintersachen , Auto aus der Garage und los . Die 70 km waren schnell geschafft , einen Parkplatz in der Nähe unseres Zieles Rucki-Zucki gefunden ( ist ja mit NAVI heute so einfach ) und losgewandert bzw. immer der Menschenmenge hinterher. Das Schneegestöbern nahm noch immer kein Ende ... ABER ... bei schönem Wetter kann ja jeder :-)
Das ist das der besagte EIERBAUM , behangen  mit 10000 bunten  Eiern .
Nicht einfach nur Plasteeier ... NEIN ... alles selbstgestaltete , ausgeblasene Hühnereier !!! Da wurde natürlich der Fotoapparat gezückt ... denn ... da hängen unter anderem auch viele, viele , viele umhäkelte Eier mit und ohne Perlchen !
Es ist eine Augenweite und ein Eldorado an Ideen für jeden Bastler !!!
 Bunt bemalt , beklebt mit Glitter,Muscheln u.s.w., umhäkelt ,  mit Lochmustern ... man kann die Vielfalt kaum benennen . Vorallem die Zeit , die in dieser bunten Gestaltung steckt ... na und ... vom Auf- bzw. Abhängen der 10000 Eier reden wir erst garnicht .
Da hat der Schnee und die Kälte uns HEUTE eine schöne Oster-Erinnerung gebracht und den EIERBAUM  werden wir uns irgendwelches Ostern ( natürlich bei SONNENschein ) nochmal anschauen .
In diesem Sinne wünsche ich Allen die hier lesen ... noch ein wunderschönes OSTERFEST !!!
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen