Samstag, 16. November 2013

Pimpelliese im Garten

Heute habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und meinen Garten endgültig winterfest gemacht . Nochmal Laub geharkt , verschiedene Stauden mit Reisig eingepackt , die letzten Kübelpflanzen ins Winterquartier geräumt u.s.w. . Mein Mann hat sogar schon die Lichterkette an den Tannenbaum montiert. Beim Rumwerkeln kamen mir gar seltsame Dinge vor die Kamera .
Unter Anderem waren die Tücher Pimpelliese im Garten unterwegs !!!
Ein einfaches Tuch was sich noch schneller Stricken lässt :-) ... das lilafarbene Tuch ist für mich und das Andere kommt in die Wichtelkiste... weil ... Weihnachten ist bald !
Beide Tücher sind ca. 145cm lang und 35cm breit an der Spitze und wurden jeweils mit 100gr. handgefärbter Sockenwolle und Nadelstärke 3 gestrickt .
Die Anleitung gibt es übrigens HIER .
Und bei meinem Streifzug durch den Garten ... natürlich nach getaner Arbeit ... fand ich Folgendes !!!
So nebenbei ließen sich noch die letzten Blüten für dieses Jahr fotografieren .
Aber der Frühling steht auch schon in den Startlöchern ... unter weggeharktem Laub kamen diese Frühlingsboten zum Vorschein !
 
Unser lieber Sohn ließ sich natürlich nicht zur Gartenarbeit herab , aber er sorgte dafür ... das Mama jetzt ein tolles Bildbearbeitungsprogamm auf ihrem Laptop hat ;-)
Ich bin restlos begeistert , weil ich endlich mehr Fotos zeigen kann , ohne das der Post ewig lang wird ... und ... ich hoffe es gefällt auch Euch ... liebe Leserinnen und Leser !!!

1 Kommentar: