Mittwoch, 4. Dezember 2013

Dezembersocken ... werden heute noch fertig

Eine Auftragsarbeit in letzter Minute
 ... habe am Sonntag ,von meiner besten Freundin , mal so zwischendrin beim Geburtstag ihrer Mutter ... 100gr. Sockenwolle in die Hand gedrückt bekommen ... mit der Bitte "Kannst du mir daraus ein Paar Socken  stricken ? " ... Klar , kein Problem !!! ... ABER ... die 2. Bitte war ... "Geht das noch bis Donnerstag ?" ... typisch Nicht-Strickerin , weil ... Das war dann ihre Erklärung ... "Wir wichteln am Nikolaus auf Arbeit und da würde sich ihre Kollegin ganz doll darüber freuen" . Na gut ... was macht man nicht Alles für die beste Freundin ! Am Sonntagabend hatte ich dann aber keine Lust mehr noch anzufangen ...
und obwohl ich bissel lustlos war und es sogar nicht meine Farbe ist ... jedenfalls NIX für Mädels/Damen ... habe ich die Socken nun fast fertig ... mit Nadelsrärke 2 und 64M angeschlagen ... mit 3rechts / 1links -Muster . Die zweite Socke stricke ich heute Abend noch zu Ende  ... hoffentlich kommt Was Gescheites im TV ;-o
 
Schönen Abend euch allen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen