Dienstag, 13. Mai 2014

Für meine beste Freundin

Eine kleine Geschichte ...
Letztes Jahr im Dezember äußerte meine beste Freundin so ganz nebenbei "Kannst du mir bei Gelegenheit mal so'ne Boleroweste stricken oder häkeln ? Du weißt schon ... so'n kleines Jäckchen ohne Arm zum drüberziehen ." ... KLAR , kann ich !!! Vor Ostern war in Leipzig Wollefest ... da war ich natürlich ... im Schlepp meine beste Freundin (bekennende Nichtstrickerin und überhaupt keine Ahnung habend ) , aber sie hatte ja einen Wunsch geäußert und war in der ... Fülle meiner Zeitschriften bis dahin noch nicht fündig geworden . Aber in Leipzig wurde sie fündig ... mit einem ihr gefallenden Modell und gleich noch passende Wolle . Gestern rief ich sie , an zur 1.Anprobe heute . Sie fiel aus allen Wolken ... super , toll und fein .
Nun ist sie wieder nach Hause gefahren ... mit strahlenden Augen und Freude auf das bald fertige Jäckchen . Sie ging mit folgenden Kommentar ... "Wie du das machst ? Und die Zeit die du dafür brauchst ? Vor 4 Wochen haben wir erst alles gekauft und du bist schon so weit ! Du lässt wegen mir ,deine anderen Handarbeiten liegen ! " Wie gesagt ...kein Ahnung von irgendwas mit Sträkeln
Sie weiß nämlich noch nicht ... das ich erst vor 2 Tagen damit angefangen haben ... glatt rechts und bissel Blende ... das rockt doch und dickere Wolle das geht nochmal so schnell .
Das war LETZTES Wochenende !!!
Das hat ihr gefallen ... So soll es werden ;-) 
Originalwolle dazu in ihrer Wunschfarbe
 
2. Anprobe war heute ...
Das kommt dabei raus , wenn man seine beste Freundin gut kennt und ordentlich Maß genommen hat ... es passt wie angegossen und sieht so aus wie sie es sich vorgestellt hat ... Super ... und mal ganz ohne Ribbeln :-)
Ich kann beruhigt weiternadeln ... sind nur noch wenige Runden !
Aber vorher ...  geh ich noch bissel bei Meertje und dem Creadienstag eure aktuellen Projekte schauen .
 
Liebe Grüße !!!

1 Kommentar:

  1. Oh..das Jäckchen wird wunderschön liebe Diana,eine tolle Farbe hat sich deine Freundin ausgesucht!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen