Donnerstag, 12. Juni 2014

Solarfärberei ... Die ersten Stränge sind fertig

Man ... war das eine lange Zeit ... 3 Wochen sind um ... und ... ich habe gestern die ersten SoWo-Stränge bei meinem Solarfärbe-Versuch "entgurkt" . Heraus gekommen sind pastellige sommerliche Gelb-Grün-Töne ... obwohl jedes Glas anders bestückt war .
 Rhabarber und Rhabarberblätter kleingeschnitten
 unten Pfingstrosenblütenblätter , Mitte Ringelblumenblüten , oben Rhabarberblätter
unten blaue Blüten vom Immergrün , Mitte gelber Mohn , oben gelber Spindelstrauch
 Sorry ... Glasfoto vergessen ... aber darin waren nur reichlich Ringelblumenblüten
hier sind die SoWo-Stränge ... von oben nach unten ... von rechts nach links ... zum Trocknen aufgehängt . In sich sind die Stränge mal mehr , mal weniger meliert. Der eine Strang hat etwas Blauschimmer durch die Immergrünblüten .
Trocken ... und tolle Farben geworden ... für's erste Mal ... Ich bin begeistert !!!
Jetzt zeig ich es Allen bei RUMS und hole mir Ideen ,Was ich aus diesen Strängen "zaubern" könnte .
 
Liebe Grüße !

 

1 Kommentar: