Montag, 7. Juli 2014

Ich habe es schon wieder getan

Ganz spontan ... gerade eben ... 2 frisch gefüllte Gläser in die Sonne gestellt ... zum Solarfärben .
Eigentlich wollte ich nur meine Tagetes-Blüten vor dem Regen / Gewitter schützen ... was für Heute und Morgen angesagt ist .
 Und da eine Hobby-"Färberin" sich schon vorher informiert (WAS könnte welche Farbe abgeben ?)... für schlechte Zeiten ... hatte ich schon Carthamus (Färberdistel) getrocknet und Zwiebelschalen (hat jeder im Haus) gesammelt ... gleich auch noch mit eingefüllt
So nun heißt es wieder 3 Wochen warten ... aber das kenn ich nun schon .
Diese Woche kann ich auch noch einige Gläser entleeren ... Hach , ich freu mich schon drauf und werde natürlich wieder berichten . Jetzt schnell die Gläser noch in die Sonne stellen , denn die scheint noch ... trotz aller Schlecht-Wetter-Vorhersagen .
 
Tschüss und liebe Grüße !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen