Dienstag, 1. Juli 2014

Socken-Blank mit Farbverlauf

Ja ... ich habe es getan ... mal wieder Wolle bunt gefärbt ... mit Farbverlauf .
Vor längerer Zeit hatte ich mir im www. Socken-Blanks aus Rohwolle bestellt und jetzt habe ich endlich Einen bunt gemacht ... mit Eierfarbe .
 Socken-Blank in Essigwasser 30 min . eingeweicht ... Eierfarbe nach Anleitung fertiggemacht
 Jede Farbe für nacheinander in eine flache Schale
 natürlich mit "Mädchenfarbe"
 in Frischhaltefolie verpackt ... mit Gabel einige Löcher rein und in der Mikrowelle 2 mal 3Min. bei 700°C die Farbe fixiert ... nach der Fixierung schon kein Ausbluten ... im Wollwaschmittel-Wasser  eingeweicht und mit klarem Wasser nochmal gespült
Ich bin begeistert ... nun muss ich nur noch Jemanden finden (wahrscheinlich meinen GöGa) , der den Socken-Blank mit mir aufribbelt und wickelt ...und dann ... kann ich Socken im gleichen Farbverlauf stricken ... oder ein schickes Tuch ... oder , oder , oder ...
Ich hole mir jetzt Inspirationen bei Meertje und beim Creadienstag .
 
Liebe Grüße !

1 Kommentar:

  1. Schöne Mädchenfarben!
    Das Tuch muss ich sehen! Denn für ein Tuch ist die Wolle klasse!
    Aber deine Entscheidung!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen