Dienstag, 21. April 2015

Mein Tuch ... meine Anleitung

Ich habe es getan ... ich habe meine erste Anleitung geschrieben .
Manchmal hat man so ne Idee im Kopf ... die spukt da drin rum ... und spukt und spukt ... ABER irgendwann will sie raus . So bei mir ... eine Vorstellung von einem flexibel zu strickendem Tuch mit "Loch-Zopf-Kante" .  Ein Tuch zu stricken an sich kann ich ... auch in verschiedensten Weisen / Techniken ... also lässt sich da nicht viel erfinden ... aber warum nicht mal das probieren Was einem vorschwebt .
Dada ... da ist es !!!
Mein Tuch ... das erste Fertige
Test gestrickt von meiner lieben Mutter ... aus 100 gr. Regia "Hand-dye-Effect"
 
Begonnen habe ich so ...
 gestrickt ... gemalt ... gestrickt ... gemalt ... gestrickt ... u.s.w.
neue / andere Wolle gesucht und das ganze Spiel von vorn
so sieht es bei mir im Moment auf der Nadel aus ... ich komme nicht ganz so schnell vorwärts . weil noch andere Dinge immer irgendwie interessant sind ( z.B. das Wollefest ... war dann halt mal ein Tagesausflug und arbeiten muss ich ja auch noch ) . Na egal ... in der Zwischenzeit habe ich auch die Anleitung am PC schon mal ins Reine geschrieben und überleg nun ... gebe ich sie zum Verkauf frei ODER mach ich ein kostenloses Ding draus ...  
 Der fertige Prototyp im Test ... passt gut um den Hals ... trägt sich gut ... Wolle kratzt aber etwas
 Nun mal zu CreadienstagCrealopee , Meertje und Stricklust 
 
Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !



 

1 Kommentar:

  1. Ein tolles Tuch hast du gewerkelt! Gefällt mir prima!!! Weiter so :-)

    AntwortenLöschen