Donnerstag, 23. Juli 2015

Walnussfärbung ... jetzt mal anders

heute steht bei mir eine Planänderung an (eigentlich wollte ich meinen freien Tag für meine neue Anleitung zu schreiben nutzen) ... weil ... mir eine liebe Bekannte gestern grüne Walnüsse gebracht hat  . WARUM ?  Die Geschichte dazu ... Voriges Jahr hat die liebe Bekannte im Herbst ihre ganzen reifen Walnüsse gesammelt und rundherum verschenkt (weil sie und ihre Familie keine Walnüsse mögen bzw. die ganze Menge nicht gebrauchen konnten) ... unter anderem auch mir . Dabei kamen wir damals schon ins Gespräch , wegen den eigentlichen Schätzen der Walnuss , die "grünen Außenschalen" . Irgendwann in diesem Frühjahr erzählte sie , das ihr Walnussbaum wieder sehr üppig blüht und ich erinnerte sie daran , wenn was dran hängt und runterfällt , BITTE sammeln ... natürlich mit dem Gedanken im Herbst . UND gestern bringt besagte liebe Bekannte 15kg grüne Walnüsse ... mit den Worten "Warum sollen die erst reif werden , wenn die bei uns eh Keiner isst und du Spaß damit beim Färben hast ".
 Wahnsinn ... so viele Walnüsse ... die sind schon recht hart ... da muss ich mit dem Hammer ran
 Da probiere ich natürlich die Wolle-Färbung im Topf ... das sind mir zu viele Nüsse für die Solarfärbung
Einen großen , alten Topf habe ich mir heute bei meinen Eltern organisiert ... ich bin dann jetzt mal am Nüsse zerkleinern und einen Sud ansetzen ... Ich berichte , Was bei raus kommt !!!
Aber vorher noch schnell zu RUMS
 
Liebe Grüße ...eure Strickdiwa !


 

1 Kommentar:

  1. Gutes Gelingen!
    Das habe ich auch schon mal gemacht, aber so viel hatte nicht. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen