Montag, 2. Oktober 2017

Ein neuer Teststrick ... Avokado-Sockz

Socken stricken ... immer und überall ... egal ob Muster , Stino's , bunt oder uni . Von kompliziert bis einfach ist bei mir Alles dabei . Ich bin halt Socken-Strick-Verrückt !!!
Und so blieb es nicht aus , das es nun auch mal einen englische Anleitung in meine Teststrick-Hände geschafft hat  . Meiner allererste englische Anleitung für mich überhaupt . Bisher immer erfolgreich einen Bogen drumrum gemacht . Gibt ja genügend in deutsch, war bisher mein Motto !

Jetzt bin ich schon mittendrin im Teststrick der "Avokado-Sockz" nach Anleitung von Sabine Frisch
Das Übersetzen hat mich echt Überwindung gekoste und war schon etwas friggelig ... mit meinem arg eingestaubten Schulenglisch , dem Google-Translator , Nachfragen beim Sohn und Google allgemein , kam ich doch relativ gut damit klar. . Bei der Zeichenerklärung habe ich in der dazugehörigen Ravelry-Gruppe Hilfe geholt und schon gings los ... das ÜBEL !!! 
Laut Anleitung sind es Toe-Up-Socken (also von der Spitze begonnen) , aber damit will ich auf meine "alten Tage" nicht mehr anfangen (im Moment jedenfalls nicht)  . Da der Chart , aber von oben wie unten gleich aussieht , habe ich eine klassische Socke vom Bund her angestrickt und es LÄUFT !!! Noch sieht es so aus wie auf den Fotos der Designerin 
60 Maschen am Bund Bund , dann weiter mit 64 Maschen auf 2,5er Nadel 

Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !!!

2 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe. Ich bin auch eine Sockenverrückte. Grad hab ich in der gleichen Farbe Zopfsocken gestrickt. Bin mal gespannt, wie deine Avokados aussehen. Bis jetzt sehr vielversprechend. Und engl. Muster hab ich auch schon mal gemacht. Wenn man mal den Bogen raushat, gar nicht so schwer.
    Viele Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke für deine lieben Worte ... LG Diana

      Löschen