Samstag, 28. Oktober 2017

Samstagstour auf den Trödelmarkt

Jeden letzten Samstag nach Leipzig / Markleeberg auf das ehemalige AGRA-Gelände zum Antik- und Trödelmarkt ist bei uns ein klein wenig Tradition . Wenn es der Dienstplan zu lässt , sind wir immer dort zu finden (natürlich als Schnäppchenjäger , nicht als Verkäufer) ... egal bei welchem Wetter ! Nagut November - Februar machen wir auch mal Ausflugpause ... erfrieren wollen wir ja nicht . 
So war es auch heute wieder soweit ... geplant ist ein frühes zu Hause losfahren und erst wieder zurück , wenn wir Alles angeschaut und durchgestöbert haben . ALSO ... es ist immer eine Tagestour , denn wir haben ja auch bissel Anfahrtsweg . Aber das lohnt sich ... immer und immer wieder . 
Manche Händler kennt man schon und findest sich da auch mal zu einer Quasselrunde ein , aber ansonsten kann man gucken , gucken , gucken ... staunen , stöbern und natürlich finden !!! 
Ein überdimensionales Angebot von A wie Angelzeug bis Z wie Zylinder und tausenderlein  Sachen dazwischen .
 süßer Puppenwagen in Top-Zustand
 alte Uhren und Radios
Ich weiß nicht , warum einer Rechen sammelt ? 
 Alte Spitzen und Borten ... nur nicht nach meinem Geschmack 
 Wenn Einer eine Reise tut ... der braucht natürlich Koffer
  Diese Waschtisch-Sets sind der Hammer ... ich will schon lange ein Set haben und geh immer wieder OHNE nach Hause
 Schlitten wäre ich gern gefahren ... lag leider kein Schnee :D
 Opa's Filzstiefel und Weinballons 
Zum Glück hat unser Schlafzimmer schräge Wände ... das Bild war im tadellosen Zustand und spottbillig 

Ein paar Schätzchen haben es auch mit zu uns nach Hause geschafft ...
Ein Original DDR-Mopedanhänger (für die Simson-Moped-Sammlung meines GöGa) , eine alte DDR-Nähmaschine (VeritasTextima Fortuna) für meine Nähmaschinensammlung und 2 Steinguttöpfe (sind perfekte Übertöpfe und so zeitlos) . Regenschirm war heute unser stetiger Begleiter ... zeiweise jedenfalls !!! Der nächste Flohmarkt-Termin steht auch schon fest ... ich werde berichten , wenn wir fahren sollten .

Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen