Dienstag, 16. Januar 2018

Adventskalendertuch 2017

Aus Sockenwollresten oder aber auch anderen Wollresten (verschiedene Qualitäten) ein buntes Tuch zu stricken ... Diese Idee hatte Elke Uhlig und hatte über Instagram ein bissel die Werbetrommel für ihr Adventskalendertuch gerührt . 
Adventskalendertuch heißt ... jeden Tag ein Kalendertürchen öffnen und dahinter ein neues Muster für das Tuch zu finden . Für mich klang es toll , zumal ich zeitgleich einen Adventswichtelkalender täglich öffnen durfte , wo 10 gr. Sockenwolle-Ministränge für mich drin waren . Also war es beschlossene Sache und ich strickte täglich mit . Um das ganze Tuch ein klein wenig zu "entbunten" habe ich die Musterreihen immer im Wechsel mit einer grauen Sockenwolle verstrickt . Bis zum 22. Tag habe ich täglich das vorgegebene Muster gestrickt , doch dann hatte ich die Überlegung noch ein paar Muster als Erweiterung zu arbeiten ... ein paar Tage darüber nachgedacht , ging es im Januar dann endlich weiter . Und NUN ist das gute Stück fertig ... UND , ich habe es glaube ein klein wenig übertrieben , denn das Tuch ist nun ganze 3 Meter lang , allerdings aber nur 325gr. schwer . 
Und Fäden vernähen muss man übrigens auch nicht ... nur Zöpfe sollte man flechten können !!!
 Bunt , ja bunt ... ist mein Adventskalendertuch2017
 Rüsche zum Abschluß kann man ... muss man aber nicht 
 mit vielen kleinen Zöpfchen ... immer der Anfang / das Ende werden verflochten 
 Die Anleitung zum Aventskalendertuch2017 gibt es kostenlos auf Ravelry !!!
mein kunterbunter Mustermix aus Sockenwollresten
Hält auf jeden Fall warm ... 

Zu finden bin ich heute bei Creadienstag , Crealopee , HäkelLine und Stricklust

Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !

4 Kommentare:

  1. Das ist ja toll! Gefällt mir gut und Sockenwollreste habe ich reichlich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann los ... gutes Gelingen und viel Spaß beim Stricken

      LG Strickdiwa

      Löschen
  2. Ein echter Hingucker dieser Farb-Woll-Mustermix.

    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ... und Reste hat Jeder und strickt sich ganz einfach ... LG Strickdiwa

      Löschen