Donnerstag, 1. März 2018

Die Strickarbeiten stapeln sich ...

Es liegt so einiges Fertiges an Gestrickten hier rum ... aber ich komm nicht wirklich zum Zeigen und Schreiben . Mal schnell ein Foto mit dem Handy für Instagram oder Facebook , aber Fotoshooting war bisher nicht wirklich drin ... natürlich war es die letzten Tage auch eindeutig zu kalt ... bei -14°C muss ich nicht mit der Kamera draussen rumhechten . Dann halten mich neben der Arbeiterei auch 5 Paar Männer-Auftrags-Socken stets an der Nadel und ein Paar Wichtelsocken müssen auch noch bis nächstes Wochenende fertig werden . Und dann habe ich heute beschlossen bzw. festgestellt  , das die bis heute gestrickte Version Wichtelsocke mir zum Verschenken bzw. zum Überraschen überhaupt nicht gefällt .... ich finde sie häßlich !!! Also muss ich nun schnell einen neuen Plan haben bzw. erstmal neue Wolle aus meinem Stash raussuchen . Und während ich hier sitze und schreibe , könnte ich eigentlich oder würde ich lieber Stricken ... aber nur weil ich grad bissel Zeitnot habe . 
 Das Wichtel-Thema ist "Ringelsocken" ... klingt ja ganz simpel ... ist mir aber grad auch zu simpel . Den Ringeln fehlt der Pfiff . Die Farbkombi gefällt mir eigentlich ... aber ich zweifel ob Frauentauglich ??? Und das Wichtelkind soll sich ja für die Socken begeistern und sie nicht in die Ecke feuern , weil häßlich !
Ich werd mir jetzt eine Wolle suchen die selber ringelt und da ein Muster einstricken . Inspirationen hol ich mir eben noch bei RUMS , HäkelLine und  Stricklust

3 Kommentare:

  1. Ohh, mir würden die Ringelsocken sehr gut gefallen. Ausergewöhnlich klasse, aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

    LG inge

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß und die Socken werden schon noch den passenden Zweck finden.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die recht hübsch, sind genau meine Farben und die Ringel gefallen mir auch, aber so ist halt jeder Geschmack anders....

    AntwortenLöschen